Du befindest dich in der Kategorie: tage, die fast wie jeder andere sind

Mittwoch, 28. Dezember 2005

I'm walking!

Von elizzy, 15:38

kennt ihr den song von fats domino? er ist aus den fünfzigern und fängt mit einem ziemlich markanten schlagzeugsolo an. er macht gute laune.
das war auch der grund dafür, dass ich ihn auf meinem mp3- player hatte, als ich heute morgen losjoggte. ja, ihr lest richtig. ich bin rechtzeitig aufgestanden, hochmotiviert war ich. ich ließ mir zwar auch alle möglichen ausreden einfallen, es nicht zu tun, aber mein neues ich verwirft sowas sofort.
ich bin nach draussen gegangen und dachte, ich würde erfrieren. das konnte mich jedoch nicht davon abhalten loszulaufen. es war perfekt, mit der musik zusammen. ich lief am anfang recht schnell los, da ich so motiviert war.
dann fiel mir auf, dass ich keine handschuhe dabei hatte. macht nichts, elizzy, dachte ich mir. es schneit doch nur ein bisschen.

ich will gar nicht mehr viel dazu sagen, ich möchte euch nur noch mitteilen, dass es zur katastrophe wurde. sehr schnell wurde ich sehr langsam, ich kroch nur noch den gehsteig entlang. ich hätte genauso gut tiptop-schritte machen können. statt ungefähr zwanzig minuten war ich doppelt so lang unterwegs. danach fühlte ich mich auch keineswegs befreit oder war stolz auf mich. ich war einfach nur fertig und wünschte mich in mein bett zurück. oder wenigstens etwas zu essen.
wenn man jedoch abnehmen will, darf man zwei stunden nach dem joggen nichts essen, weil in der zeit erst die richtige fettverbrennung stattfindet.
glaubt ihr, ich habe es durchgehalten? pustekuchen.
ich bin joggen gegangen für nichts und wieder nichts.

ob ich es nochmal machen werde?
ja, aber sicher!
nein, ganz ehrlich, ich habe es mir vorgenommen. man muss bei sowas geduld haben. natürlich bin ich noch nicht marion jones. aber was nicht ist, kann noch werden. allerdings werde ich es nur noch abends machen. morgens ist mein kreislauf noch nicht in schwung, das erschwert die ganze sache erheblich.

ich frage mich, wann elias endlich mal durchklingelt. zur erinnerung, wir wollten sein zimmer streichen. heute vormittag bin ich zu ihm gegangen, weil wir eigentlich anfangen wollten.
was soll ich sagen? der gute elias hat vergessen, farbe zu besorgen. das hat er tatsächlich hinbekommen. ganz erschrocken war er, als er bemerkte, dass nichts da war. ich glaube manchmal, er kifft. ich mag das kiffen nicht und er sagt, er würde es nicht machen, aber er wird mit der zeit immer verplanter. langsam aber sicher mutiert er zu einem chilla. ich finde chilla ziemlich anstrengend, aber ich kann nichts machen. wir beide kennen uns seit wir babys sind und wir hatten auch beide schon so unsere phasen. das ändert meistens nichts an unserer freundschaft.
ich schlug ihm vor, zusammen loszufahren und farbe zu besorgen. der baumarkt ist nicht weit entfernt. er suchte sich ein ziemlich dunkles grün aus. ich finde es hässlich, (und bin sicher, dass auch ihr es hässlich finden würdet) aber ich wollte ihn in seiner individualität nicht einschränken. deshalb schlug ich ihm vor, zum ausgleich noch eine schöne sandfarbe mitzunehmen, und sein zimmer in bereiche zu unterteilen. so wie sie es bei "wohnen nach wunsch" tun würden.
jetzt passt bitte auf! als wir an den abdeckplanen vorbeiliefen, fragte ich ihn, ob er sowas noch bräuchte oder nicht.
nein, das habe ich schon zu hause, hat er gebrummelt.
ganz selbstverständlich hatte er sowas nicht zu hause. deshalb ist er nochmal losgeradelt. ich hatte keine lust mehr. wie gesagt, ich habe mich heute schon genug bewegt, und auf die kälte habe ich auch keine lust mehr.
deshalb habe ich jetzt zeit auf meinem dachboden am pc zu sitzen und hier reinzuschreiben. ich finde es übrigens cool, dass schon jemand einen teil meiner einträge gelesen hat. jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein.

ich wette, der neugeborene chilla ist längst zu hause und auf dem sofa eingepennt. die meisten jungs können in diesem alter doch nur schlafen, essen und am pc sitzen. na, wie dem auch sei.

gruß, elizzy

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.