Du befindest dich in der Kategorie: tage, die fast wie jeder andere sind

Montag, 26. Dezember 2005

weinglas im kinderzimmer

Von elizzy, 20:51

weihnachten, das ist das fest der liebe und der besinnlichkeit. weihnachten,das sind die einzigen tage, an denen wir uns ernsthaft bemühen, viel zeit mit unseren familien zu verbringen und dabei auch noch miteinander auszukommen. oftmals klappt es aber gerade dann nicht. all denen, für die dieses weihnachtsfest ein familiäres desaster war, spreche ich mein beileid aus. bei mir lief es bis jetzt ungewöhnlich gut.
an weihnachten feiern wir also ne fette party, weil so ein typ geburtstag hat. na, wer weiß, wen ich meine? nein, er hieß nicht josef, er hieß jesus. man kann daran glauben oder nicht, wenn dieser typ nicht vor etwa 200 jahren geboren wäre, hätten wir dieses fest nicht.
geburtstage können auf verschiedene art und weise gefeiert werden.
man kann ganz traditionell feiern, man kann es aber auch lassen und am heiligen abend noch ne runde joggen gehen, man kann einfach ganz normale tage verbringen und sich darüber ärgern, dass die läden geschlossen haben.
lisa plenske( auch so eine fiktive person wie ich, wir trafen uns mal kosmetikstudio, die dame ist ja im leben hinter den kulissen soo eitel) feierte ihr weihnachtsfest mit ihrer familie, die völlig zu war, noch bevor das letzte geschenk ausgepackt war.

bei mir zu hause gibt es nur in den weihnachtsfeiertagen hin und wieder ein gläschen wein. es besteht keine gefahr, betrunken zu werden.
und trotzdem bin ich es jetzt. glaube ich jedenfalls. wahrscheinlich ist es nur der placebo- effekt.

während des mittags heute klingelte plötzlich das telefon und mein bester freund rief mich an. froh über den ersten kontakt nach außen seit einigen tagen nahm ich mein noch volles weinglas mit mir. Ich ging auf meinen dachboden. ich lebe auf meinem dachboden. schon seit jahren. ich habe, wenn man es genau nimmt, ein kleines apartment auf meinem dachboden. es gibt eine küchennische, ein kleines bad und ansonsten verteilt sich allerlei krempel im rest des raumes. ihr wisst schon, möbel und solches zeug. trotz des für ein kinderzimmer unverkennbar viel zu großen fläche und zu jugendlichen einrichtung wird mein zimmer noch immer als kinderzimmer betrachtet.

dorthin ging ich jedenfalls mit meinem vollen weinglas.
Elias ( mein bester freund) brauchte, genau wie ich, eine abwechslung von seiner familie. wir hatten das telefonat schon vor weihnachten vereinbart. wir redeten so über dies und das, ich amüsierte mich wirklich ganz vorzüglich. zwischendurch nippte ich immer wieder an dem wein. ich merkte gar nicht, wie der inhalt des glases immer weniger wurde, aber ich bemerkte wohl, dass es sich immer wieder von neuem füllte ( mit traubensaft aus meinem kühlschrank). ganz schwach kann ich mich auch noch dran erinnern, dass ich den saft trank wie wein, dass ich es toll fand, aus einem weinglas zu trinken, dass ich es berauschend fand, so dazusitzen, so erwachsen, wie die bösen adligen in zdf- filmen es immer tun.
als wir auflegten, war das glas nicht ganz leer. ich stellte es gedankenlos beiseite und nahm mir das buch zur hand, das mir die idee zu dieser page gab. später verließ ich das zimmer. das glas war vergessen. ich verlebte ein paar heimelige stunden mit meiner familie.
das erste was mir auffiel, als ich mein zimmer betrat, war dieses glas. es erschien mir so unpassend. ein weinglas in diesem zimmer, das zimmer einer 16- jährigen. Ich fühlte und fühle mich wie jemand, der es nötig hat, mitten am tage allein in seinem zimmer zu hocken und sich zu betrinken. ich fühle mich so einsam! jemand, der sowas macht, muss doch einfach einsam oder zumindest verzweifelt sein?
Ich muss was an meiner situation ändern, ganz dringend. ansonsten ende ich vielleicht so. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass ich, wenn ich so weitermache, mit 45 einsam mit einer wodkaflasche auf meinem bett sitzend sterbe.
was soll ich nur tun?

elias anrufen, das ist das einzige, was da hilft.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.